PSD VereinsPreis 2021

Der Eschweiler Turnverein 1867 e.V. präsentiert sich mit seinem Engagement beim PSD VereinsPreis 2021 – Abstimmung bis zum 07. Oktober!

Der Eschweiler Turnverein 1867 e.V. nimmt am PSD VereinsPreis 2021 teil. Im Rahmen des Spendenwettbewerbs werden insgesamt Fördergelder in Höhe von 34.000 Euro vergeben.

Mit einem Klick dabei

Alle können vom 14. September bis 07. Oktober 2021 kostenlos mitentscheiden, welche Vereine gefördert werden. Es wird täglich online unter www.psd-vereinspreis.de abgestimmt. Um das ehrenamtliche Engagement vor Ort zu fördern, lohnt es sich also, für den Eschweiler Turnverein 1867 e.V. abzustimmen. Unabhängig vom Ergebnis der Publikumswahl prämiert eine Jury zusätzlich vier weitere Vereine für besonderes Engagement.

Alle Vereine und Einrichtungen mit einem gemeinnützigen Träger oder Förderverein aus dem Wettbewerbsgebiet können am PSD VereinsPreis teilnehmen. Das Wettbewerbsgebiet erstreckt sich über die Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier. Aufgrund der Größe des Wettbewerbsgebiets gibt es vier kleine Wettbewerbe in den jeweiligen Regionen, um allen Vereinen faire Chancen auf die Fördergelder zu ermöglichen. Je Region stehen 8.500 Euro Preisgelder zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Projekt und dem Förderwettbewerb erhalten Sie unter:

www.psd-vereinspreis.de

Eure Stimme könnt ihr täglich für uns abgeben unter:

Wir danken im Vorfeld allen für die Unterstützung.

Mit sportlichem Gruß

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Ab Mai 2021 tritt durch die neue Coronaschutzverordnung eine neue Datenschutzerklärung in Kraft. Bitte füllt diese vor Trainingsbeginn einmalig aus, um den Aufwand vor dem Sportbetrieb gering zu halten.

Vielen Dank und beste Grüße

Datenschutzerklärung 2021-05-30.pdf

Mitgliedsbeitrag

Die aktuelle Situation ist für Euch als Sportbegeisterte sicherlich ebenso unbefriedigend wie für uns und auch Euch dürfte der regelmäßige Vereinssport fehlen. Durch die Schließung der Sporthallen und Sportanlagen bis auf Weiteres geht es vielen so. Und es wird auch noch einige Wochen so bleiben. Doch diese Endscheidung ist sicherlich richtig. Eine rasante Ausbreitung des Corona-Virus soll dadurch vermieden werden. Deshalb folgen wir als Verein selbstverständlich den Anordnungen und Empfehlungen der Landes- und Kommunalbehörden und den uns übergeordneten Sportverbänden und der Bundesregierung.

Wir sind alle traurig über diese Einschränkungen, die in unserer Vereinsgeschichte einmalig sind. Aber, wir sind auf die Solidarität aller Mitglieder angewiesen. Jedes Mitglied ist jetzt noch wichtiger für uns. Nur gemeinsam kommen wir durch diese schwere Zeit. Wir benötigen deshalb auch alle Mitgliedsbeiträge. Der Mitgliedsbeitrag ist kein Entgelt für eine bestimmte Gegenleistung im Sinne eines Dienstleistungsverhältnisses, sondern ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Sportverein. Überwiegend decken wir hiermit unsere fixen Kosten, wie z.B. Verbandsabgaben, Versicherungs-beiträge.

Wir können deshalb nicht auf die Beiträge verzichten. Zudem dürfen wir aus gemein- nützigkeitsrechtlichen Gründen Beiträge weder erstatten noch aussetzen. Die Rück-zahlung von Beiträgen widerspricht der Satzung eines gemeinnützigen Vereins und gefährdet die Gemeinnützigkeit.

Falls Ihr Fragen zur Beitragszahlung habt, könnt Ihr Euch gerne an den Vorstand wenden

Aktuelles Online - Sportangebot für unsere Mitglieder

Liebe Mitglieder,

da es ja leider z. Zt. nicht möglich ist, in der Halle zu trainieren und wir es euch

weiterhin ermöglichen wollen, etwas für die Fitness zu tun, gibt es diverse Online-Angebote

von den Übungsleitern.

Hier die Daten der Gruppen, die aktuell ein Online-Angebot haben:

Montags: Wettkampf  17.00 - 18.30  Uhr Altersgruppe von 5-18 Jahre

Mittwochs: Männergruppe  20.00 - 21.00 Uhr

Mittwochs: Frauengruppe 19.00 - 20.00 Uhr

Freitags: Rund um Fit  19.00 - 20.00 Uhr Altersgruppe ab 18 Jahren

Eltern-Kind-Gruppe: Eltern wurden per Email kontaktiert und erhalten Videos. (Wer keine

Email bekommen hat, wendet sich bitte an den Übungsleiter)

Alle Online-Angebote sind gruppenübergreifend und können auch von

anderen Gruppen genutzt werden.

Alle weiteren Infos und die erforderlichen Links bekommt ihr von euren Trainern.

Wir freuen uns, euch in den nächsten Online-Stunden zu treffen.

Aktueller Trainingsplan