Kanufahrt der Männersportgruppe

Wie in jedem Jahr führte auch dieses Jahr unsere Männersportgruppe wieder eine Kanutour durch. Es wurde die Dommel befahren, ein kleiner Fluß, der von Belgien kommt und weiter in die Niederlande fließt. An der Kanutour nahmen acht Männer der Männersportgruppe teil, die sich jeden Mittwoch zum gemeinsamen Training trifft.

Ausgangspunkt der Tour war Neerpelt in Belgien. Von dort ging es mit vier Kanus eines Bootsverleihers in ca. 4,5 Stunden bis nach Valkenswaard in den Niederlanden. Die Dommel fließt auf diesem Streckenab­schnitt in vielen Windungen durch eine urwaldähnliche Landschaft, die teilweise unter Naturschutz steht. Das Wetter war trocken und ideal zum Kanufahren. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der Tour und genossen die herrliche Flußlandschaft.

Nach Abschluß der Kanutour ging es weiter zum Campingplatz „De Paal“ in Bergeijk. Dort waren für die Übernachtung zwei Wanderhütten angemietet worden. Mit Grillen und Lagerfeuer endete ein schöner Tag in gemütlicher Runde. Am nächsten Morgen wurde nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise ange­treten.

Familientag 2015 der Städteregion Aachen am Blausteinsee

Am Sonntag, den 10.05.2015 fand der Familientag unter dem Motto "Unterhaltung für Jung und Alt" am Blausteinsee statt.

Die Tanzgruppe Smileys des Eschweiler Turnvereins zeigte dort ihr Können.

Sommerfest am 23.08.2015 an der Grillhütte in Weisweiler

Bei Sonnenschein und Schleierwolken ließen es sich Groß und Klein an der Grillhütte in Weisweiler gut gehen. Während die Erwachsenen bei kühlen Getränken und heißen Würstchen gemütlich beisammen saßen, wurden die Kinder geschminkt oder konnten an einigen Spielen, wie Sackhüpfen oder Turnspielen teilnehmen.

Der ETV bedankt sich bei Allen, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.

Familientag 2015 der Städteregion Aachen am Blausteinsee

Die Tanzgruppe Smileys des Eschweiler Turnvereins zeigte dort ihr Können.