Verbandsgruppenqualifikation in Lohmar

Nachdem sich bei den Regionalmeisterschaften 7 Turnerinnen des ETVs erfolgreich qualifiziert hatten, gingen sie am 14. Mai an den Start der Verbandsgruppenqualifikation. Dort treten die jeweils 10 besten Turnerinnen aus jeder Altersklasse, der verschiedenen Turngaue gegeneinander an um sich nochmals möglichst unter die Top 10 zu turnen.

Nach einer langen Anreise startete Juliane Fröschen vormittags in der altersoffenen Wettkampfklasse. Nach einem sehr starken Wettkampf konnte sie denn 17 Platz erturnen. Im dritten und letzten Durchgang gingen dann drei Turnerinnen in der Altersklasse 2.4.13 und drei Turnerinnen in der Altersklasse 2.4.15 vom ETV an den Start.

Hier erkämpfte Zofie Schweizer sich den 32 Platz, Gülse Kavsur den 26 und Pia Döscher schaffte es auf den 25 Platz.

Bilder Melanie Dohmen

Bei den Älteren konnte Johanna Momma sich den 30 Platz sichern, Finja Bousonville den 22 Platz und Laura Fink erturnen sich nach einem starken Wettkampf den 9. Platz.

Mit diesem starken 9 Platz konnte Laura Fink sich für das Landesignale qualifizieren und wird dort am 17. Juni für den ETV antreten.

 

Insgesamt können alle Turnerinnen sehr stolz auf ihre Leistungen sein und sich nun auf den nächsten anstehenden Wettkampf in Ruhe vorbereiten.

16.06.2023

Mit sportlichem Gruß

Maria Momma