Nikolausturnen 2019

- 09.12.2019 - Am Montag fand unser jährliches Nikolausturnen statt. Wie jedes Jahr wurden in der Turnhalle mehrere Stationen für Kinder jeder Altersklasse aufgebaut, damit sowohl die jüngeren Kinder aus der Eltern-Kind-Gruppe, als auch die schon etwas älteren Kinder aus der Wettkampfmannschaft Spaß daran hatten. 

Natürlich kam auch der Nikolaus zu Besuch, welchen die Kinder mit einem Weihnachtslied begrüßten. Um die turnerische Leistung und den Fleiß der Kinder zu belohnen, brachte der Nikolaus für jedes Kind ein kleines Geschenk mit, worüber die Freude selbstverständlich groß war. Zu aller Freude las der Nikolaus noch eine Geschichte vor, bei der alle Kinder aufmerksam zuhörten. Daraufhin waren einige Kinder so mutig, dem Nikolaus auch eine Geschichte oder ein Gedicht vorzutragen, worüber dieser sich ebenfalls sichtlich gefreut hat.

 

(Bericht Juliane Fröschen)

Wir danken dem Fotografen Peter Schöner an dieser Stelle für die eindrucksvollen Aufnahmen.

Achtung!!!

Aufnahmestopp beim

Eltern-Kind-Turnen und auch beim Kleinkinder-Turnen!

 

Leider gibt es z. Zt. keine freien Plätze und auch ein Probetraining ist nicht möglich. 

Achtung!!

Aufnahmestopp beim

Eltern-Kind-Turnen und auch beim Kleinkinder-Turnen!

 

Leider gibt es z. Zt. keine freien Plätze und auch ein Probetraining ist nicht möglich.