Verbandsgruppenqualifikation in Lohmar

Am Sonntag, den 02.06.2019 fand die Verbandsgruppenqualifikation 2019 in Lohmar (Bonn) statt. Dieses Jahr durften auch zwei Turnerinnen des Eschweiler Turnvereins starten, da diese sich bei den Regionalmeisterschaften am 11.05.2019 unter die Top 10 geturnt und sich somit für die Verbandsgruppe qualifiziert hatten. Marie Momma und Maila Gumpert starteten beide in der Wettkampfklasse 2.4.13, in der insgesamt 40 Turnerinnen antraten. Maria Momma, welche bei den Regionalmeisterschaften den 5. Platz erreichte, konnte sich am Sonntag bei der Verbandsgruppe auf einen guten 38. Platz turnen. Gegen starke Konkurrenz konnte sich Maila Gumpert, welche bei den Regionalmeisterschaften den 10. Platz belegte, auf Platz 36 turnen. Die Trainerinnen und die gesamte Mannschaft der beiden sind sehr stolz auf die erbrachte Leistung. Es war alles in allen ein erfolgreicher Wettkampf, der für die beiden eine besondere Erfahrung war.

Maria Momma und Maila Gumpert

Foto: Christina Gallus