Von unserer Männergruppe gibt es noch einen Bericht von der diesjährigen Kanutour verfasst von Wolfgang Assmann

Die Männergruppe des ETV hat auch diesem Jahr wieder eine Kanutour unternommen. Sie fand am 30.09.2017 auf der Sauer in der Südeifel statt. 9 Männer und 1 Junge der Männergruppe befuhren mit 5 Kanus die Sauer auf einer Strecke von ca. 16 Kilometern. Die Einsetzstelle der Kanus war in Bollendorf, der Zielort war Minden. Nachdem es am Vormittag stark geregnet hatte, hörte der Regen pünktlich mit Beginn der Tour auf, so dass wir ohne von oben nass zu werden, eine schöne Fahrt auf der Sauer genießen konnten.

Im Anschluss an die Kanutour fuhren wir dann zum Campingplatz Eifelidyll in Gentingen, wo wir für eine Übernachtung drei Wanderhütten gemietet hatten. Nachdem wir neben einer Wanderhütte mit einer großen Plane regensichere Sitzmöglichkeiten geschaffen hatten, hielten wir uns dort mit Grillen, gutem Essen und Trinken sowie Lagerfeuer bis spät in die Nacht auf. Am nächsten Morgen wurde dann nach einem ausgiebigem Frühstück und den erforderlichen Aufräumarbeiten die Heimfahrt nach Eschweiler angetreten. Alle Teilnehmer fuhren mit dem guten Gefühl nach Hause, ein sehr schönes Wochenende in kameradschaftlicher Atmosphäre verbracht zu haben.