Der Eschweiler TV auf Platz 1 im Einzelwettkampf

Der Eschweiler TV war am Wochenende vom 02.06. - 03.06.2018 zu Gast auf dem Einzelwettkampf in Simmerath. Vom Eschweiler TV gingen 15 Mädels in unterschiedlichen Altersklassen an den Start, die sich wochenlang auf diesen Wettkampf vorbereitet haben. Die Anstrengung und der Ehrgeiz der Turnerinnen wurden auf diesem Wettkampf belohnt.

Juliane Fröschen und Lisa Schnabel haben sich bei der Regionalmeisterschaft  in der Wettkampfklasse 2.4.15 gegen starke Konkurrenz auf den 19. und 25. Platz geturnt.

In der allgemeinen Klasse gingen 13 Mädels an den Start. Johanna Momma und Francesca Loske turnten in der Wettkampfklasse 2.4.09. und erreichten den  4. Platz (Johanna, nur ganz knapp an Platz 3 vorbei)  und den 25. Platz.

In der Wettkampfklasse 2.4.13 erturnte sich Charlotte Preuß Platz 2. Maila Gumpert verpasste mit Platz 12 nur knapp die besten 10 Turnerinnen, gefolgt von Emily Breuer, die auf Platz 14 landete. Melissa Hellwich belegte Platz 21 und Eva Beißel erturnte Platz 30.

In der Wettkampfklasse 2.4.11 bestritten Paulina Granz und Lena Gedaschke ihren 1. Wettkampf. Sie erreichten mit der gleichen Punktzahl den 52. Platz.

In derselben Wettkampfklasse turnte sich Laura Fink auf Platz 30. Platz 27 mit nur 0,25 Punkten unterschied erreichte Katarina Maric. Emmi Zimmermann konnte sich Platz 16 ergattern.
Maria Momma ließ alle Turnerinnen hinter sich und erturnte sich mit 56,60 Punkten den 1. Platz.

Insgesamt bestritt der Eschweiler TV einen erfolgreichen Wettkampf, auf dem auch ein paar Freudentränen floßen. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung der Turnerinnen.

Mit neuer Kraft und gesammeltem Ehrgeiz geht es im Training weiter, um sich auf den anstehenden Mannschaftswettkampf am 06.10.2018 und 07.10.2018, der vom Eschweiler TV ausgerichtet wird, vorzubereiten.

Vielen Dank an die Hansa Gemeinschaft Simmerath 1921 e.V. als Ausrichter für den tollen Wettkampf. Ein Dank geht auch an Anja Jansen als Fachwartin für Gerätturnen weiblich für den organisierten Wettkampfablauf.

Charlotte Preuß                       Juliane Fröschen,                    Maria Momma

Lisa Schnabel

v.l. Melissa Hellwich, Emily Breuer,                 v.l. Paulina Granz, Lena Gedaschke,

Johanna Momma, Charlotte Preuß,                Maria Momma, Emmi Zimmermann,