Der Eschweiler TV beim Kinderhallenturnfest 2018 in          Linnich

Am 29. September war der Eschweiler Turnverein zu Gast beim Kinderhallenturnfest des Polizei-TuS-Linnich. Dieses fand in der Turnhalle der Hauptschule Linnich statt und war von zahlreichen Zuschauern besucht. Insgesamt nahmen an diesem Wettkampf über 100 Turnerinnen und Turner teil, wovon 13 Turnerinnen vom Eschweiler Turnverein waren.

Am Vormittag gingen sechs Turnerinnen des Eschweiler Turnvereins der Wettkampfklassen vier, fünf und sechs erfolgreich an den Start. In der Wettkampfklasse vier konnte Maria Momma sich auf Platz 8 turnen. Den 17. Platz erlangte Lena Gedaschke und Maila Gumpert erturnte sich Platz 18.

In der Wettkampfklasse fünf haben sich Emily Breuer und Eva Beißel gegen starke Konkurrenz auf den 12. und 15. Platz geturnt.

In der Wettkampfklasse sechs konnte Juliane Fröschen den 2. Platz erturnen.

Am Nachmittag war es dann für die etwas jüngeren Turnerinnen des Eschweiler Turnvereins, welche in der Wettkampfklasse drei turnten, soweit. Für Lea Marie Ludwig und Jonna Gumpert war es ganz besonders aufregend, da sie an diesem Tag ihren ersten Wettkampf turnten. Die beiden erreichten die Plätze 25 und 39. Laura Fink konnte sich auf Platz 7 turnen und Emmi Zimmermann kam auf den 9. Platz. Starke Leistungen erbrachten auch Johanna Momma, die sich auf Platz 19 turnte und Katarina Maric, die sich Platz 24 erturnte. Francesca Loske erlangte Platz 38.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die Mädels des Eschweiler Turnvereins.

Vielen Dank an den Polizei-TuS-Linnich für das tolle Kinderhallenturnfest 2018.