Wettkampfbericht Landesfinale

Am 11.6.22 fand in Mühlheim das Landesfinale statt. Dort konnten alle Turnerinnen teilnehmen, die sich sowohl bei den Regionalmeisterschaften, als auch bei den Verbandsgruppenqualifikationen auf die ersten zehn Plätze geturnt haben. Auch eine Turnerin des Eschweiler TV hatte es am 15.5.22 in Monschau geschafft den 10 Platz zu erreichen und konnte sich damit für das Landesfinale qualifizieren.

Maria Momma turnte in der Wettkampfklasse 2.4.15, in der beim Landesfinale insgesamt 32 Turnerinnen aus NRW starteten. Der ersten Platz in dieser Wettkampfklasse ging mit 69,55 Punkten an Lilly Marleen Kofahl vom TuS Brauweiler. Herzlichen Glückwunsch!

Maria Momma konnte sich durch ihren Ehrgeiz und ihrer daraus resultierenden sehr starken Leistung mit 64,60 Punkten den 6 Platz sichern.

Aus dem Turngau Aachen schaffte es außerdem noch eine Turnerin des TB Breinig bis ins Landesfinale. Auch Laura Dinkel Solideres gratulieren wir ganz herzlich zu Platz 21.

Wir freuen uns, dass auch der Eschweiler TV die Möglichkeit hatte dieses Jahr mit einer Turnerin am Landesfinale teilzunehmen und sind unfassbar stolz auf Maria.

 

23.06.2022

Mit sportlichem Gruß
Juliane Fröschen