P-Stufen Mannschaftswettkampf Regionale und Allgemeine Klasse

Am Wochenende des 3. und 4. Septembers 2022 hat der ETV am Mannschaftswettkampf des Turngau Aachens teilgenommen. Dieser fand in Simmerath statt und wurde von der Hansa Gemeinschaft Simmerath ausgerichtet.

Der Wettkampf startete am Samstag mit den Regionalmeisterschaften. Diese waren in zwei Abschnitte aufgeteilt.

Vormittags trat eine Mannschaft des ETVs in der Altersklasse 2.4.16 (Juliane Fröschen,Emily Breuer, Julia Reiche, Finja Bousonville, Eva Beißel und Emmi Zimmermann) an.

In der WK 2.4.16 turnten sich die Turnerinnen gegen starke Konkurrenz auf den 5.Platz.

Am Nachmittag startete eine Mannschaft vom ETV in der Altersklasse 2.4.15 (Laura Fink, Pia Döscher, Gülse Kavsur,Johannna Momma und Maria Momma). Sie erturnten sich nach einem starken Wettkampf an allen vier Geräten den 1. Platz und konnten sich so weiterqualifiziern zur Verbandsgruppe, an der aus jeder Region dann die zwei besten Manschaften teilnehmen. Dieser Wettkampf findet dann im November dieses Jahres statt.

Bilder vom P-Stufen Mannschaftswettkampf - Regionale Klasse

Bilder Melanie Dohmen vom 15.09.2022

Sonntags ging es weiter mit dem Wettkampf der Allgemeinen Klasse. Auch dieser war in zwei Abschnitte unterteilt.

Am Vormittag trat eine Mannschaften des ETVs in der Altersklasse 2.4.07 an. Die Manschaft bestand aus drei Turnerinnen des ETVs (Mila Belhadi, Lilia Schweitzer und Theresa Momma) und zwei Turnerinnen des Burtscheider TVs. Für die Minis war es ihr aller erster Wettkampf und sie konnten sich über einen stolzen zweiten Platz freuen.

Am Nachmittag starteten drei Mannschaft vom ETV. Zum einen in der Altersklasse 2.4.11 (Clara Jansen, Polli Janssen, Penelope Wesemann, Naila Biedermann und Cathrin Hinrichs), die sich gegen starke Konkurrenz den 3. Platz erturnten. Zum anderen gingen in der WK 2.4.13 zwei Manschaften des ETVs an den start. Die Turnerinnen der Mannschaft eins (Lara Gassert, Louisa Göttel, Carlotta Schmitz- Schmunken und Alexandra Stadler- Pomeri) erturnten sich den 7. Platz und die Turnerinnen der Manschaft zwei dieser Altersklasse (Nele Grahlmann, Emily Schaubert, Arina Alekseeva und Zofie Schweitzer) sicherten sich nach einem starken Wettkampf in der allgeinen Klasse den 2. Platz.

Bilder vom P-Stufen Mannschaftswettkampf - Allgemeine Klasse

Bilder Melanie Dohmen vom 15.09.2022

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf für den ETV.

Vielen Dank an die Hansa Simmerath, für die gute organisation eines solch großen Wettkampfes.

23.09.2022

Maria Momma