Verbandsgruppenqualifikation in Monschau

Nachdem sich bei den Regionalmeisterschaften alle Turnerinnen des ETVs erfolgreich qualifiziert hatten, gingen nun sieben der Turnerinnen am 14. und 15. Mai an den Start der Verbandsgruppenqualifikation. Dort treten die jeweils 10 besten Turnerinnen aus jeder Altersklasse, der verschiedenen Turngaue gegen einander an um sich nochmals möglichst unter die Top 10 zu turnen. Die Mädels vom Eschweiler Turnverein starteten mit viel Spaß und Vorfreude in das Wettkampfwochenende.
Am Samstag turnten drei Turnerinnen des ETVs. Gülse Kavsur turnte in der Wettkampfklasse 02.04.11 und konnte nach einem starken Wettkampf mit 57,1 Punkten den 19. Platz erreichen. Am Abend turnten dann Johanna Momma und Pia Döscher in der Altersklasse 02.04.13. Sie erreichten nach einem ebenfalls sehr starken Wettkampf gegen hohe Konkurrenz die Plätze 30 und 18.

Sonntag morgen startete der zweite Wettkampf Tag mit zwei Turnerinnen des Eschweiler Turnvereins, da Emmi Zimmermann leider verletzungsbedingt ausfiel. Maria Momma und Laura Fink zeigten beide sehr gute Übungen und erturnten sich die Plätze 10 und 16. Am 11.06.2022 tritt Maria Momma dann für den ETV beim Landesfinale in Mühlheim an, da sie sich mit dem 10. Platz weiterqualifiziert hat.
Im Anschluss an diese Runde starteten Eva Beißel und Juliane Fröschen in den Altersklassen 02.04.17. und 02.04.18. in ihren Wettkampf. Eva Beißel errang nach einer starken Wettkampfrunde mit 58,6 Punkten den 18. Platz und Juliane Fröschen nach einem ebenfalls extrem starken Wettkampf den 22. Platz.
Insgesamt war das Wochenende sehr erfolgreich und alle Turnerinnen können sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein.

Ein großes Dankeschön an den TV Konzen für diesen wieder einmal gut organisierten Wettkampf.

Maria Momma