Sportlerehrung Eschweiler 2022

am Freitag, 5. November fand im Ratssaal des Rathauses die Eschweiler Sportlerehrung des Jahres 2022 statt. In den vergangenen Wochen konnte die Eschweiler Bevölkerung in verschiedenen Kategorien abstimmen. Aus dem Eschweiler Turnverein war unsere Wettkampfturnerin Maria Momma nominiert als Nachwuchssportlerin. Von allen Vorschlägen der Vereine wurden im Vorfeld in jeder Kategorie 5 Sporler/innen bzw. Mannschaften zur Abstimmung ausgewählt.

Unter den letzten 5 zu sein bedeutet schon einen großen Erfolg.

Die Entscheidung war am Ende sehr knapp. Hinter der Siegerin Alina Steiner vom Budoclub Eschweiler mit 35,7% landete Maria mit 30,3% auf einem hervorragenden 2. Platz.

Bilder Frank Wittemann vom 05.11.2022

Auf der zweistündigen Veranstaltung im Rathaus durften unsere Wettkampfmädchen eine turnerische Darbietung präsentieren. Die zahlreichen Zuschauer waren sehr angetan von der Präsentation.

Melanie hatte zudem die Gelegenheit, vor versammelten Verantwortlichen für den Sport in Eschweiler in einem kurzen Interview auf unsere missliche Lage ohne geeignete Trainingsstätte für das Wettkampfturnen in Eschweiler hinzuweisen.

18.11.2022

Frank Wittemann