Nikolausturnen 2022

Am Mittwoch, den 14.12.2022, konnten wir nach drei Jahren coronabedingtem Ausfall endlich wieder ein gruppenübergreifendes Nikolausturnen stattfinden lassen. Alle Gruppen des Kinder- und Jugendbereichs trafen sich zusammen in der Sporthalle in Bergrath, wo zuvor durch die Übungsleiter verschiedene Turnstationen für jede Altersklasse aufgebaut wurden.
Selbstverständlich kam auch der Nikolaus zu Besuch in die Sporthalle. Zur Begrüßung des Nikolaus sangen alle Kinder gemeinsam ein Weihnachtslied und die Tanzgruppe „Smileys“ präsentierte ihm stolz ihren neuen Tanz.
Zum Abschluss hatte der Nikolaus für jedes Kind noch ein kleines Geschenk dabei, worüber sich die Kinder offensichtlich sehr gefreut haben, da die geschenkten Frisbees kurz darauf quer durch die Halle flogen.

Bilder Christina Ehlinger vom 14.12.2022

Es war sehr schön, nochmal alle Gruppen und somit alle verschiedenen Altersklassen zusammen in der Halle haben zu können.

18.12.2022

Mit sportlichen Gruß

Juliane Fröschen