Pokalwettkampf TV Konzen

Am 27.8.2022 war der Eschweiler TV mit acht Turnerinnen zu Gast in Monschau beim TV Konzen.

Vier Turnerinnen traten in der Leistungsklasse 4 an, drei Turnerinnen in LK 3 und eine Turnerin in LK 2. Die Leistungsklassen unterscheiden sich in den Anforderungen, die durch verschiedene Turnelemente erfüllt werden müssen. Die Anforderungen in LK 3 sind somit zum beispiel schwieriger zu erfüllen als die in LK 4.

Am Nachmittag starteten dann alle acht Turnerinnen gemeinsam in den Wettkampf. Die Aufregung war groß, da es für die meisten Turnerinnen der erste Kür Wettkampf war.

Nach einem starken ersten Kür Wettkampf erreichte Emily Breuer im Wettkampf LK 4 den 19 Platz und Jule Fröschen einen starken 17 Platz.

Ebenfalls in LK 4 turnte Gülse Kavsur sich mit 46,4 Punkten auf den 10 Platz und Pia Döscher nach vier starken Übungen mit 47,35 Punkten auf den 4 Platz.

Eine Leistungsklasse höher in LK 3 erturnte Eva Beißel den 20 Platz. Laura Fink konnte sich den 18 Platz sichern und Johanna Momma schaffte es mit 44,25 Punkten auf den 17 Platz.

In LK 2 errang Maria Momma mit 49,9 Punkten den 2. Platz.

Bilder Melanie Dohmen vom 15.09.2022

Alle Turnerinnen können sehr zu frieden mit ihren Leistungen sein und stolz auf ihre neuen Übungen im Kür berreich.

Ein großesDankeschön für die Einladung zum Konzenpokal, und den wie immer gut organisierten Wettkampf.

23.09.2022

Mit sportlichem Gruß